Wir haben wieder für die gute Sache gespielt!

Zusammen mit unserer SPD-Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag, unserem SPD-Landtagsabgeordneten Axel Brammer und meinem Kollegen Stefan Lustig aus dem Abgeordnetenbüro in Delmenhorst habe ich heute an der 2. Turnierwoche des 30. Jakkolo-Turniers zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe teilgenommen.

Veranstalter Horst Köster besuchte uns bei herrlichem Wetter in Axel Brammers Garten: „Ich freue mich sehr, dass so prominente Spieler auch bei diesem Modus dabei sind und sich für den guten Zweck engagieren“ kommentierte Horst Köster den Spieltermin.

Wir sind mit einem Einsatz (Teilnahmegebühr, Gewinnspiel und Spende) von insgesamt 140€ dabei gewesen.

Jakkolo 2021 mit Axel Brammer Susanne Mittag Stefan Lustig Horst Koester Lara Kroells

Gespielt werden kann noch bis zum 16. Juli bei den Teilnehmern zu Hause, da die Corona-Zeit ja leider keine Treffen im Saal bei Buchholz in Wüsting zulässt.

Ein Team besteht aus 3 Spielern und einem Schreiber, im Einzel müssen immer 2 Spieler zusammen spielen. Nach der Anmeldung und der Überweisung des Startgeldes werden die Spielscheine verschickt, die dann bis zum Turnierende gespielt zurückgeschickt werden müssen. Anmeldungen nimmt Horst Köster unter koester.jakkolo@t-online.de entgegen. Auch wer beim Gewinnspiel, bei dem wertvolle Preise verlost werden, mitmachen möchte, sollte sich bei Horst Köster dazu anmelden.

Das Startgeld beträgt für Teams und Einzel (für 2 Spieler) jeweils 10 Euro, die Gewinnspielteilnahme ist ebenfalls für mindestens 10 Euro möglich, wer mehr spenden möchte, kann das hier auch tun. Jeder Teilnehmer bekommt eine Startnummer, aus allen werden dann die Gewinner am 21.7. ermittelt. Der Gesamterlös aus der Aktion geht auch beim 40jährigen Jubiläum wieder an die Deutsche Krebshilfe, die seit 1981 mehr als 350.000 Euro bekommen hat.

Susanna Mittag gibt Mitarbeiterin Lara Kroells Tipps bei ihrem ersten Jakkolo Spiel