Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
bei den Kommunalwahlen am 13. September 2026 entscheiden Sie über die Zukunft unserer Gemeinde. Ich bewerbe mich als Ihr Bürgermeister aus tiefer Verbundenheit zu Hatten und mit dem klaren Ziel, unsere Gemeinde aktiv weiterzuentwickeln. Deshalb auch mein Wahlmotto „Aus Liebe zu Hatten“.
Ich bin hier aufgewachsen, habe hier meine Schulzeit verbracht und war viele Jahre im Vereinsleben aktiv. Hatten ist meine Heimat. Genau deshalb setze ich mich seit 2012 politisch für unsere Gemeinde ein.
Als Kommunalverwaltungsbeamter, Ratsherr und ehemaliger Abgeordnetenmitarbeiter kenne ich nicht nur die Herausforderungen vor Ort, sondern auch die Abläufe in Verwaltung und Politik. Ich weiß, wie Entscheidungen entstehen und wie man sie vorbereitet, vorantreibt und verlässlich umsetzt. Genau darauf kommt es an, wenn man Verantwortung für eine Gemeinde übernimmt.
Für mich gilt: nicht nur jammern, sondern machen. Ich will Verwaltung bürgernäher, einfacher, schneller und effizienter gestalten. Ich stehe für frischen Wind im Rathaus und für eine moderne, verlässliche und serviceorientierte Verwaltung. Für gute Schulen, eine verlässliche Kinderbetreuung, funktionierende Infrastruktur und eine Digitalisierung, die das Leben wirklich einfacher macht. Für ein besseres Miteinander, das trägt, heute und in Zukunft.
Meine Kandidatur wird einstimmig von der SPD Hatten unterstützt. Vor allem aber baue ich auf Ihre Unterstützung: auf Ihre Ideen, Ihre Hinweise und den gemeinsamen Willen, Hatten weiter nach vorne zu bringen.
Lassen Sie uns unsere Gemeinde gemeinsam enkelfähig gestalten.
Informieren Sie sich hier über mich und meine Ziele für Hatten. Wenn Sie konkrete Ideen aus Ihrem Ortsteil haben, ein Anliegen aus Ihrem Alltag mitbringen oder einfach das persönliche Gespräch suchen, kommen Sie gerne direkt auf mich zu. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen und auf Ihre Unterstützung.
Ihr Gerrit Edelmann
Warum engagiere ich mich für Sie in der (Kommunal-)Politik?
Seit vielen Jahren bereits bin ich in unserer Gemeinde und darüber hinaus politisch sehr aktiv. Der Grund dafür: Mein Interesse an der Politik, den Menschen und unserer Heimat wurzelt tief und ist so emotional wie konsequent. Ich möchte die Gestaltung unserer Gegenwart und Zukunft mit in die Hand nehmen.
Nicht jammern, machen! Wo ein Wille ist, lässt sich auch etwas gestalten. Ich nehme nicht einfach alles als gegeben hin, sondern packe Herausforderungen konstruktiv an und suche offen und ehrlich im kommunikativen Miteinander nach innovativen Lösungsansätzen. Mit dieser Herangehensweise und viel Herzblut für uns in Hatten möchte ich Politik und Verwaltung gestalten.
Mein Ziel ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Geschicke unserer Kommunalverwaltung zum Wohle der Gemeinde geleitet werden.