Sie wollen wissen, wie ich aufgewachsen bin und was meine Hobbys sind?

Meine Grundschule Streekermoor Foto Edelmann privat

Geboren im März 1993 in Grevenbroich sind meine Eltern und meine Schwester zusammen mit mir 1995 nach Hatterwüsting gezogen.

Nach meiner Kindergartenzeit in der kommunalen Kindertagesstätte Hebbelstraße besuchte ich die Grundschule Streekermoor und später das Graf-Anton-Günther Gymnasium (GAG) in Oldenburg. Schon im Abitur habe ich mich für die Wahl eines gesellschaftlichen Schwerpunktes entschieden.

Tennisanlage SWO Sandkrug Foto Gerrit Edelmann

Mehrere Jahre spielte ich Fußball und Tennis bei Schwarz-Weiß-Oldenburg (SWO). Klavierunterricht hatte ich auch in Sandkrug. Ich erkundete Hatten und das Umland zunächst mit Fahrrad und Bus, dann mit einem Peugeot Mofa, später mit meiner Vespa und dann mit Motorrad und Auto.

Auf ein Bier mit Stephan Weil und Axel Brammer Foto Uta Wilms

Seit dem Beginn meines politik-, wirtschafts- und geschichtswissenschaftlichen Studiums an der Carl von Ossietzky (C.v.O.) Universität Oldenburg im Jahr 2012 engagiere ich mich politisch. Dadurch bin ich gut vernetzt und kenne z.B. unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil oder unseren Umweltminister Olaf Lies persönlich.

Gemeinsames Eis essen mit Tessa Foto Gerrit Edelmann

Die wenige Freizeit, die mir neben der Arbeit, meiner Fort- und Weiterbildung und dem politischen Ehrenamt bleibt, verbringen meine Familie, Freundin und ich gerne zusammen draußen mit unserem Dackel.