Auf unserer Open-Air-Mitgliederversammlung beim Freizeitzentrum Kirchhatten wurde ich zum Spitzenkandidaten der SPD Hatten bei der Gemeinderatswahl am 12.09.2021 gewählt.

Wir, die Mitglieder der SPD Hatten, haben nun - selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen für Zusammenkünfte von Parteien - unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Hatter Gemeinderat basisdemokratisch nominiert.

Wir für uns in Hatten:

  1. Gerrit Edelmann
  2. Uta Wilms
  3. Uwe Hollmann
  4. Derya Yildirim
  5. Axel Brammer
  6. Stefan Lustig
  7. Lars Janßen
  8. Hajo Töllner
  9. Markus Wolf
  10. Jörg Thon
  11. Uwe Wessels
  12. Patrick Klusmann
  13. Marco Höppner
  14. Anke Marien

Mit diesem Team sind wir richtig gut aufgestellt. Es ist gut durchmischt, aufeinander abgestimmt und hoch motiviert, unsere Gemeinde politisch weiter nach vorne zu bringen.

Ganz besonders freue ich mich über das in mich gesetzte Vertrauen auf Platz 1 der SPD-Gemeinderatsliste. Zusammen mit den Kandidatinnen und Kandidaten, all unseren anderen Parteimitgliedern und unserer breiten Basis an Unterstützerinnen und Unterstützern werden wir dafür kämpfen, dass die SPD wieder den Bürgermeister und die stärkste Gemeinderatsfraktion stellt.


Für die Kreistagswahl schlägt die SPD Hatten der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD Oldenburg-Land die folgenden 7 Hatter Kandidatinnen und Kandidaten vor:

  1. Axel Brammer
  2. Dr. Heike Burghardt
  3. Stefan Lustig
  4. Uta Wilms
  5. Lars Janßen
  6. Markus Wolf
  7. Jörg Thon