Gerrit Edelmann Portalbild 1 - Foto Sebastian Brüning

Ratsherr für uns in Hatten

  • "Das muss anders werden!"

    Wir wollen die Schrankenschließzeiten durch eine kleine Fahrplanänderung der Züge optimieren.
    Wir wollen die Schrankenschließzeiten optimieren
  • "Ehrenamt stärken!"

    Wir setzen uns für ein Bürgerhaus ein. Solch ein Treffpunkt für Vereine, Selbsthilfe- und Gesprächsgruppen und Kulturveranstaltungen fehlt.
    SPD Hatten setzt sich weiter fuer ein Buergerhaus im Gebaeude der alten Feuerwehr Sandkrug ein Foto Werner Fademrecht NWZ
  • "Wir wollen unsere Radwege ausbauen!"

    Unser Ziel: Eine durchdachte Fahrradverbindung von Bad Zwischenahn über Oldenburg, Streekermoor, Sandkrug, Hatterwüsting, Sandhatten und Kirchhatten nach Wildeshausen.
    Wir setzen uns für einen Ausbau der Radwege ein
  • "Das müssen wir erhalten!"

    Wir kämpfen für den Erhalt der aufgelockerten, begrünten und überwiegend dörflichen Bebauung!
    Wir wollen unser überwiegend dörfliches Ortsbild erhalten
  • "Straßensanierung konsequent anpacken!"

    Viele Straßen sind marode. Wir wollen sie kontinuierlich sanieren.
    Wir wollen unsere Straßen sanieren

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Gerrit Edelmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vielen Dank für 1.371 (17,50 %) aller Stimmen bei der Bürgermeisterwahl und 1.387 (6 %) aller Stimmen bei der Gemeinderatswahl am 12.09.2021. Auch wenn ich den Einzug in die Stichwahl um das Bürgermeisteramt knapp verpasst habe, freue ich mich über das beste Gemeinderatsergebnis aller Bewerberinnen und Bewerber.

Dank Ihnen stellt die SPD erneut die stärkste Gemeinderatsfraktion in Hatten. Unsere neue Fraktion hat ihre Arbeit im November 2021 aufgenommen. Wir arbeiten daran, dass Hatten eine lebenswerte Gemeinde für alle Generationen bleibt und noch lebenswerter wird.

Sie haben Fragen oder Anregungen, die Sie mir mit auf den Weg geben wollen? Sie möchten sich über mein politisches Engagement informieren und wissen, wo ich zusammen mit einer starken SPD im Gemeinderat Schwerpunkte setzen will?

Dann ist dies genau die richtige Adresse! Hier können Sie mehr über die politische Agenda der SPD und mich erfahren und mit uns in Kontakt treten.

Ihr Gerrit Edelmann

 

Kurz und knapp:

Alter: 31 

Heimat: aufgewachsen in Hatterwüsting

Beruf: Beamter in der öffentlichen Verwaltung (Stadt Oldenburg)

Partei: seit 2012 in der SPD 

Vorbilder: Otto Wels, Herbert Schmalstieg und Olaf Lies 

Lebensmotto: "Wo ein Wille ist, lässt sich auch etwas gestalten."

Warum engagiere ich mich für Sie in der (Kommunal-)Politik?

Seit vielen Jahren bereits bin ich in unserer Gemeinde und darüber hinaus politisch sehr aktiv. Der Grund dafür: Mein Interesse an der Politik, den Menschen und unserer Heimat wurzelt tief und ist so emotional wie konsequent. Ich möchte die Gestaltung unserer Gegenwart und Zukunft mit in die Hand nehmen.

Nicht jammern, machen! Wo ein Wille ist, lässt sich auch etwas gestalten. Ich nehme nicht einfach alles als gegeben hin, sondern packe Herausforderungen konstruktiv an und suche offen und ehrlich im kommunikativen Miteinander nach innovativen Lösungsansätzen. Mit dieser Herangehensweise und viel Herzblut für uns in Hatten möchte ich Politik und Verwaltung gestalten.

Mein Ziel ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Geschicke unserer Kommunalverwaltung zum Wohle der Gemeinde geleitet werden.

Gerrit Edelmann

Was bringe ich für die politische Arbeit mit?

Aus über 10 Jahren ehren- und hauptamtlicher politischer Arbeit und meinen drei gut bis sehr gut abgeschlossenen Studiengängen in Politik-Wirtschaft, Geschichte und öffentlicher Verwaltung bringe ich viele praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse mit. Im Rahmen eines berufsbegleitenden Masters bilde ich mich derzeit im Public Management fort.